Woche 8

Gerti's Bauch wächst. Von oben gesehen erkennt man deutlich seitliche Auswölbungen. Alle Betrachter versuchen zu erkennen, ob eine Seite stärker ausgewölbt sei, was für eine ungerade Welpenzahl sprechen würde. So genau kann es aber keiner erkennen. Es bleibt also spannend.

 

Die Spaziergänge fallen ihr nach fröhlichem Start immer schwerer. Am liebsten bleibt sie in der Wohnung, genießt die Sonne auf dem Balkon oder entspannt in ihrer Wurfkiste.

 

Ein Highlight der vergangenen Woche war die Zuchtschau unserer DTK-Gruppe. Gerti wollte natürlich dabei sein. Um zu verhindern, dass sie ständig hinter mir her läuft, hatten wir einen Campingstuhl gemütlich hergerichtet und an einen Platz gestellt, von dem sie eine gute Übersicht hatte. Und siehe da, sie genoss die leicht erhöhte Position und beobachtete das Treiben um sich herum.

 

Nun geht es auf die Zielgerade. Alle Vorbereitungen sind getroffen. Tücher, Decken, Babymilch für den Notfall, Welpenfutter und, und, und ... alles liegt bereit. Wenn alles planmäßig verläuft, kommen die Welpen am Pfingstsonntag auf die Welt. Aber auch auf einen früheren oder späteren Geburtstermin sind wir eingerichtet.